Kontakt: Online per E-Mail oder unter Telefon 0511 23 29 05

Wir holen raus, was sie nicht mehr gebrauchen können!

Um die eigenen Vorstellungen hinsichtlich geeigneter Räumlichkeiten zu verwirklichen, wird immer öfter auf einen Neubau verzichtet. Das Herrichten vorhandener Bausubstanz ist schwer im Kommen!

Bestehende Gebäude werden umgestaltet und somit neuen Nutzungen zugeführt. Aus Industriegebäuden werden Wohnungen, aus alten Büros werden Arztpraxen. Mit unserer Hilfe wurde schon einmal ein Parkhaus in eine Kindertagesstätte umgebaut.

Denn wir machen es möglich!

Erstellen eines neuen Deckendurchbruchs mittels ferngesteuertem Abbruchroboter.

Bauherr: Reichsbund Hannover, Hannover, 2009

Der Ausbau der nichttragenden Bausubstanz ist das eine. Der Eingriff in die Statik das andere. Bei der niedrigen zugelassenen Deckenbelastung eine Herausforderung, die nach einer wirtschaftlichen Lösung sucht. In diesem Fall: Der Einsatz eines ferngesteuerten Abbruchroboters.